Ing. Peter Czeipek

TCM Therapeut, Holistic Feng Shui Consultant, Baubiologe

Ing. Peter Czeipek

Meine Ausbildung begann ich in einer Höheren Technischen Lehranstalt in Wien zum Betriebstechniker. Ein Schwerpunkt dieser Schulung und meiner weiteren beruflichen Entwicklung war die Gestaltung von Arbeitsplätzen und betrieblichen Abläufen nach ergonomischen Prinzipien. Doch schon bald erkannte ich, dass die Umsetzung von lebensgerechter Gestaltung von Wohn- und Arbeitsräumen im Privatbereich leichter möglich ist und ließ mich zum Baubiologen ausbilden. Beim Aufbau des Österreichischen Instituts für Baubiologie und der Planung und Errichtung von zwei Einfamilienhäusern für mich und meine Familie konnte ich sehr viel lernen. Parallel dazu verstärkte sich mein Interesse an der Chinesischen Kultur und Philosophie. Nach mehreren Seminaren in Qi-Gong, Tai-Chi und I-Ging komplettierte ich mein Wissen mit der Ausbildung zum Feng Shui Consultant beim Deutschen Feng Shui –Institut in Freiburg und zum TCM-Therapeuten mit Schwerpunkt Diätetik an der TCM-Akademie in Wien. Als Mitglied des internationalen Verbandes der TCM Therapeuten "Pro-TCM" nütze ich die vielfältigen Möglichkeiten zur professionellen Weiterbildung.

Seither betreue ich meine Kunden und Ihre Projekte unter Berücksichtigung sämtlicher Lebensbereiche und Lebenssituationen.

Schwerpunkt meiner derzeitigen Arbeit ist das Bewusstmachen der Bedeutung einer Ernährung, die genau auf die persönlichen Bedürfnisse des einzelnen Menschen abgestimmt ist. Das komplexe gesammelte Wissen der asiatischen Kulturen in diesem Bereich ist ein wunderbares Werkzeug um mit einfachen Mitteln Wohlbefinden und Gesundheit zu fördern. Aber auch als Unterstützung bei Heilungsprozessen leistet lange erprobtes Wissen erstaunliche Dienste.

Die Gestaltung der unmittelbaren Wohn- und Arbeitsumgebung ist wesentlicher Einflussfaktor für Ihr Leben. Eine professionelle Feng-Shui Beratung bringt auch hier sehr oft wesentliche Verbesserungen in der Lebensqualität.

Nicht zuletzt ist auch der geistig-seelische Bereich für ein ausgeglichenes Leben entscheidend. Zur Unterstützung in diesen Fragen biete ich Lebensberatung mit Hilfe des I-Ging und der traditionellen chinesischen Astrologie Bazi-Suanming an.

 

Vision 

Lass das Leben fließen!

Gib ihm Raum zum Fließen

Gib ihm Raum zum Verweilen

Erst durch Begrenzung entsteht Raum – Lebensraum – Leben

Ziel meiner Arbeit ist es die Menschen zu unterstützen, ihre Lebenssituation zu verbessern, mehr Spaß, Freude und Lust am Leben zu haben (Motto : einfach gut leben ), und das Bewusstsein zu entwickeln, dass nur die stetige Wandlung unser Leben fließen lässt, gesund erhält und glücklich macht.

 

Zurück zu Home